Banner Malwettbewerb

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Kitas, die uns ihre Kunstwerke geschickt haben! Die große Resonanz hat uns wirklich überwältigt. Wieder mal war unser Büro-Tipi war fast zu klein für die unzähligen selbst gemalten Bilder und Basteleien. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt!

Je ein Yakari-Fanpaket haben gewonnen:

Schülerhort Wirbelwind (Markkleeberg)
Kita Käferparadies (Thammenhain)
Kita Anne Frank, Spatzengruppe (Sondershausen)
Kita Haus Bummi (Oschatz)
Diakonie Kindertagesstätte Pfiffikus (Eisfeld)

Herzlichen Glückwunsch!

Pädagogische Spiele zum Download

Im Musical "YAKARI - Freunde fürs Leben" erleben Kinder, was Freundschaft ausmacht. Und das, was die Kinder auf der Bühne begeistert, können sie auch über die pädagogischen Spiele aktiv umsetzen. Dabei erwerben sie Fähigkeiten und Resourcen, die sie brauchen, um mit verschiedensten Herausforderungen künftig gut umgehen zu können.

Zusammen mit Gertrud Dewald, Integrations- und Heilpädagogin sowie Leiterin der inklusiven nestwärme-Kinderkrippe, haben wir die pädagogischen Spiele Gemeinsam sind wir stark“, „Deine Mokassins“, „Mein Freund, der Bär“, „Reise ins Indianerland“ zur Entwicklung emotionaler Kompetenzen entworfen. Die Spiele sind leicht umsetzbar und fördern effektiv die emotionale Selbstwahrnehmung und Empathie der Kinder. Für Rückfragen steht für Sie das nestwärme-Team bereit.


Einfach anklicken, PDF herunterladen, ausdrucken und los geht's:

Gemeinsam sind wir stark

Download Pädagogisches Spiel

Deine Mokassins

Download Pädagogisches Spiel

Mein Freund der Bär

Download Pädagogisches Spiel

Reise ins Indianerland 01

Download Pädagogisches Spiel

Reise ins Indianerland 02

Download Pädagogisches Spiel